zurück zur Übersicht

Malen macht glücklich

Entdecke die beruhigende Kraft des kreativen Ausdrucks

Es ist schwer zu leugnen, dass die Kunst einen bedeutenden Platz in unserer Gesellschaft einnimmt. Oftmals verkannt, liegt ihre wahrhaftige Schönheit in ihrer dynamischen Natur, die sich in dem Moment entfaltet, wenn der Pinsel die Leinwand berührt. Aber findest du es auch so faszinierend, dass Malen auch glücklich macht? Warum sollten wir die Malerei als künstlerische Therapieform für unsere Seele in Betracht ziehen?

Das Glücksgefühl beim Malen

Wenn wir malen, verlieren wir uns oft in dem Prozess, vergessen die Zeit und den Raum um uns herum. Wir sind voll und ganz auf die Verbindung von Pinsel und Farbe, von Form und Kreativität fokussiert. Das ist das magische an der Malerei: sie ermöglicht uns, unsere Gedanken zu ordnen, tief in unsere Kreativität einzutauchen und ein Gefühl von Zufriedenheit und Glück zu empfinden.

Malen als Therapieform

Malen ist mehr als nur eine künstlerische Tätigkeit. Es ist eine Art der Kommunikation, die die Gefühle und Gedanken ausdrückt, die wir vielleicht nicht in Worte fassen können. Es ist auch eine Therapieform, die hilft, Stress abzubauen, die Konzentration zu verbessern und die Feinmotorik zu fördern.

Dem Alltagsstress entkommen mit Paint & Smile

Möchtest du das Malen als Methode zur Entspannung und Stressbewältigung ausprobieren? Dann empfehlen wir „Paint & Smile“ zu testen. Es ist mehr als nur eine Malaktivität, es ist eine Erfahrung, die dein geistiges Wohlbefinden verbessert, indem sie den Geist beruhigt und gleichzeitig die Kreativität anregt.

Hol dir die Gratis Videoserie

Malen ist mehr als nur ein Zeitvertreib oder ein Hobby, es ist eine Leidenschaft, die, wenn sie einmal entfacht ist, ein Leben lang anhält. Die Freude und das Glück, die das Malen mit sich bringt, ist pure Magie. Sie fördert das Wohlbefinden und verbreitet Freude, sie eröffnet uns Möglichkeiten, Gefühle und Gedanken auszudrücken, die wir vielleicht nicht in Worte fassen können. Also warum nicht mal den Pinsel in die Hand nehmen und diese malerische Reise beginnen? Hol dir jetzt die Gratis Videoserie und lerne gleich die ersten Schritte der Paint & Smile Maltechniken.

 

von Paint & Smile Redaktion
geschrieben am: 07.11.2023